Mitten in der Woche startete wie immer im Frühjahr und im Herbst das Crossroads Festival in der Harmonie. Dieses Festival wird immer vom WDR- Rockpalast mitgeschnitten.
Diesen Herbst sind die Festival Opener die schwedische Band “Felin“. Gegründet von der finnischen Sängerin Elin Blom, die mittlerweile in Schweden lebt und einem Fotografen, Frederick Etoall, der jedoch nicht beim Live – Konzert in Erscheinung tritt.
Die Sängerin überzeugt mit ihrer selbstbewußten und rotzigen Art. Punk, Rock, Pop, von allem etwas vereint. Mittanzen, mitrocken und mitsingen, alles möglich…
Das Glitzergewand wurde später ausgezogen und sie stand nur mit BH bekleidet auf der Bühne und performte so einen Song. Danach wurde jedoch wieder was schwarzes, leicht transparentes übergezogen, zum Frust einiger Herren.
Als zweites kam dann die Libanesische Band aus Beirut mit dem Namen “Who Killed Bruce Lee“.
Auch diese Band hat mich total mitgerissen. Sie waren rockig, groovig, spielten RAP, verbanden dazu noch Orientalische Klänge. Und tanzen durften wir mit dem Sänger ebenfalls. Bin mal gespannt auf die Fernsehaufzeichnung. Andrea stand neben dem Sänger, Hand in Hand, dann ging es im Kreis herum. Die ganze Harmonie war in Bewegung, ohne Ausnahme.