Koblenz und seine Highlights

Sonnig und warm sollte es am Wochenende werden. Also Pläne gemacht und raus aus der gewohnten Umgebung. Ziel ist Koblenz. Ich dachte da an die Altstadt und das Genießen in der Fremde. Dank des 60+ Tickets von Irene geht es, ganz billig, mit dem Zug nach Koblenz, Haltestelle Koblenz – Stadtmitte. Wie in jeder Stadt befindet sich dort auch das Shopping Paradies. In Koblenz heißt dieses Paradies – Löhr Center. Eigentlich war ich nicht auf das Geld ausgeben gepolt, aber schon im ersten Laden habe ich die ersten Kröten ausgegeben. Eine schwarze Hose, die auch immer schön schwarz bleiben soll. Der Hersteller gibt sogar 5 Jahre Garantie darauf. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das auch stimmt. Ob mir in fünf Jahren die Hose noch passt?

Weiter ging es von Laden zu Laden, von Parterre in den ersten Stock. Schuhe wurden anprobiert und wieder weggestellt. Der übliche Wahnsinn. Nachdem wir so ein gutes Stündchen durch das Einkaufscenter geschlendert sind, wurde es plötzlich laut. Schlagermusik schallte durch die Gänge. Es wurde immer lauter, je näher wir zur Centermitte kamen. Irene tänzelte schon über den Weg. Und dann sahen wir, die Attraktion – Pures Glück.

IMG_1239

Der Name ist Programm. Schunkelmusik zum Mitmachen und Mitlachen. Nach vier Liedern war der Spuk vorbei.

Da sich der Durst in der trockenen Luft des Center einstellte, haben wir uns sofort den einzigen freien Platz im Eiscafe in der 1. Etage genommen und einen Milchkaffee bestellt. Wie niedlich, bekam ich doch zum Milchkaffee ein Miniatur – Eis.

IMG_1215

Während wir dort saßen, dann der nächste musikalische Ohrenschmalz. Musik aus der Konserve, Gesang Original.

IMG_1218

Annemarie Eilfeld – DSDS Sternchen aus dem Jahre 2009. Sie belegte dort den 3. Platz. Vier Songs plus Zugabe hat sie zum Besten gegeben.

Aus Spaß habe ich meiner Mutter vorgeschlagen, daß man doch ein Autogramm besorgen könnte. Habe aber nicht damit gerechnet , das sie sich wirklich in die  lange Schlange stellt.

IMG_1241

Nun habe ich schon drei Autogramme. Vielleicht sollte ich anfangen und Autogrammkarten sammeln. 

Nach soviel “frischer Luft” wollte ich nun raus und die Stadt mit samt ihrem Stickstoff, Sauerstoff, Argon und Kohlendioxid aufnehmen. Zweites kam sofort und nach ein paar hundert Schritten kamen dann auch die ersten schönen Häuser, Skulpturen, Kneipen und Wandbemalungen in Sicht.

IMG_1230

Man beachte auch die Skulptur in der Mitte, mit den modischen Tragetaschen in der Hand!

IMG_1232

Hier sitzen die größten Affen wohl vor der Tür!

IMG_1237

Schöne Wandbemalung, doch wo bekommt man die Süßigkeiten? Ich habe dort die Eingangstür zum leiblichen Wohl leider nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar